Grillabend der Jugend

Der Geflügelzüchterverein Phönix Eislingen/Ottenbach hatte die Jugendgruppen der Kreisverbände Rassekaninchen und Rassegeflügel zu einem Spieleabend und Grillfest auf seinem Vereinsgelände am Ortsrand von Ottenbach eingeladen.

Auf der Wiese mit den schönen Obstbäumen konnten sich die Jugendlichen voll austoben. Von der Jugendleiterin Renate de Pay vom Verein Phönix wurden die Spiele bestens organisiert. So galt es einen aufgebauten Spieleparcour zu bewältigen. Dieser umfasste hauptsächlich Geschicklichkeitsaufgaben.

Eierlaufen, Wassertragen, oder mit einem Strohhalm einen Tennisball auf eine Flaschenöffnung bringen, verlangte von den 15 Jugendlichen viel Geschick.

Zur Abwechslung wurden von Stefan Raindl Führungen durch die Vereinsanlage gemacht.

Es wurden die Ställe und Unterkünfte für die verschiedenen Hühnerrassen gezeigt. Selbst die halbstarken Jugendlichen waren gute Zuhörer, was man auch in den Diskussionen nach der Führung vernehmen konnte.

Bis zum Einbruch der Dunkelheit konnten die Kinder ungestört spielen, und die mitgekommenen Erwachsenen sich unterhalten.

Der Dank der Kreisverbände und des Kreisjugendleiters gilt insbesondere Renate de Pay und Stefan Raindl für die Organisation und Abwicklung des Nachmittags.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.