Gründungsversammlung des Kreisverbandes in Bad Boll

Fusion der Kreisverbände für für Rassekaninchen- und  Rassegeflügelzüchter zum Kreisverband der Kleintierzüchter Göppingen e.V.

Der 1. Vorsitzende der Rassegeflügel- und Rassekaninchenzüchter Göppingen e.V., Dietmar Kerlein, begrüßte die Teilnehmer zu der anstehenden Gründungsversammlung. Die Vorlesung der Tagesordnung wurde vom Schriftführer Hermann Mauz erledigt, und ist ohne Gegenstimmen angenommen worden.

Die Feststellung der anwesenden Kreisvereine von Rassegeflügel- und Rassekaninchenzüchter Göppingen e.V. wurde ebenfalls vom Schriftführer Hermann Mauz vorgenommen. Anwesend waren Vertreter von 16 Kreisvereinen, von weiteren drei Vereinen war niemand anwesend. Die neu erarbeitete Satzung zur Gründung des Kreisverbandes der Kleintierzüchter Göppingen e. V. wurde von Bruno Rückgauer vorgelesen und besprochen. Herr Rückgauer ist im Landesverband der Kaninchenzüchter tätig und beschäftigt sich als Vorsitzender des Schiedsgerichtes mit den Satzungen. Er hat auch diese Satzung mit ausgearbeitet. Insbesondere hat er auf die Gemeinnützigkeit in der Satzung verwiesen. Die Satzung sei auch für die einzelnen Kreisvereine als Muster verwendbar. Nun kam es zum Beschluss zu der Gründung des neuen Kreisverbandes. Bruno Rückgauer hat die Delegierten der Kreisvereine über die neue Satzung offen abstimmen lassen. Die Abstimmung ist einstimmig erfolgt. Somit war der neue „Kreisverband der Kleintierzüchter Göppingen e.V.“ gegründet.

Nun konnte zu der Wahl der Vorstandschaft weitergegangen werden Die bisherigen  Vorstandsmitglieder der Kreisverbände Rassegeflügel- und Rassekaninchenzüchter Göppingen e.V. stellten sich zu einer offenen Wahl.

Gewählt wurden:
1. Vorsitzender Dietmar Kerlein
2. Vorsitzender Jürgen Frey
Kassier Karl Kissling
Schriftführer Hermann Mauz
Zuchtwart Kaninchen Wilfried Weiler
Zuchtwart Geflügel Rolf Schrag
Zuchtwart Tauben Marc-Robin Mrazek
Leiterin H. u. K. Gruppe Monika Halder
Beisitzer Ausstellungsleiter (Halle) Rolf Schrag
Beisitzer Ausstellungsleiter (EDV) Wilfried Weiler
Beisitzer Käfige und Geräte Günter Traub
Beisitzer Presse / Öffentlichkeitsarbeit Hermann Mauz
Beisitzer Wirtschaftsführer Ausstellungen Jürgen Frey
Beisitzer Wirtschaftsführer Ausstellungen Eugen Kurz

Alle Amtsträger wurden einstimmig gewählt. Erich Halder Vorsitzender vom Gastgeberverein Bad Boll dankte der Versammlung für den harmonischen Verlauf.
Hermann Mauz
Birenbach, 27.08.2010