Nachlese zur Jungtierschau des Kleintierzüchterverein Z 188 Wangen

Am Sonntag, den 6. August 2017 präsentierten sich den Besuchern der Jungtierschau des Vereins Wangen, Kaninchen verschiedener Rassen und Farben. Der Preisrichter Kurt Schach bescheinigte ein hervorragendes Tiermaterial.

Auch an den 2 Laufenten und der Landente weiß mit Haube sowie den Coburger Lerchen (Tauben) hatten die Gäste ihren Spaß.

Den Besuchern bot sich eine schöne sommerlich ausgeschmückte Schau, die kleinen Besucher hatten ihren Spaß mit den quirligen Kaninchen im Streichelgehege.

Auch das 6. Oldtimertreffen der Schlepperfreunde Wangen auf dem Sportplatz stieß auf großes Interesse. Einige der Schlepperfreunde trafen schon am Samstagabend ein und

übernachteten in ihren liebevoll hergerichteten Bau Wägen. Martin Ziller sorgte für die Musikalische Unterhaltung.

Am Sonntagnachmittag führte der 1. Vorsitzende Peter Fränkel die Preisverleihung durch.

 

Die beste Familie (Häsin mit Jungtieren)  

stellte Christian Zimmer mit Zwergwidder perlfehfarbig

Vereins Jungtiermeister

 Mittelrassen

  1. Fred Müller Alaska 32/23 Pkt.
  2. Fred Müller Alaska 32/21 Pkt.

Kleinrassen

  1. Claus Kißling Lohkaninchen schwarz 32/24 Pkt.
  2. Claus Kißling Lohkaninchen schwarz 32/24 Pkt.

Walter Seybold erhielt als Gastaussteller einen Anerkennungspreis mit Weißgrannen schwarz.

Zwergrassen

  1. Christian Zimmer u. Claudia

Winterstein Zwergwidder wildfarben  32/25 Pkt.

  1. Hans-Georg Otto

Zwergwidder marderfarbig                  32/23 Pkt.

  1. Hans-Georg Otto

Zwergwidder russenfarbig schwarz     32/20 Pkt.                                                       

Jugendjungtiermeister

Zwergrassen

  1. Lara u. Fabian Haug Zwergwidder perlfehfarbig 32/26 Pkt.
  2. Lara u. Fabian Haug Zwergwidder wildfarben               32/26 Pkt.

Besonders zu erwähnen ist, daß die Kleintierzucht ein Hobby für Alt und Jung ist.

Unser Senior des Vereins Hans-Georg Otto züchtet und stellt mit 83 Jahren noch regelmäßsig und mit große Freude seine Zwergwidder russenfarbig schwarz und marderfarbig aus. Voll Eifer und Begeisterung sind unseren beiden jüngsten Züchter Fabian Haug 12 Jahre und Lara Haug 8 Jahre mit ihren Zwergwidder wildfarben und perlfehfarbig dabei. Dies zeigt doch daß die Kleintierzucht ein liebenswertes und begeisterndes Hobby ist.                                                          

Zum Schluss bedankte sich Peter Fränkel bei allen Besuchern unserer Schau insbesondere

bei den Schlepperfreunden Wangen die unser Schau mit ihren Oldtimern bereicherten,

sowie bei Martin Ziller der die Schau Musikalisch umrahmte und natürlich bei allen

Ausstellern und Helfern ohne die eine solche Schau gar nicht möglich wäre.

gez. Sybille Zimmer

Referentin für Öffentlichkeitsarbeit