Kleintierzüchterverein Wangen e.V.

Der Kleintierzüchterverein Wangen e. V. Z 188 wurde am 1. März 1914 gegründet und hat zur Zeit 74 Mitglieder, wovon 15 Mitglieder aktiv und 6 Jungzüchter sind.

Peter Fränkel
Schorndorfer Str. 9
73117 Wangen

Kleintierzüchter Wangen

Auf der Hauptversammlung 2017, des Kleintierzüchterverein Z 188 Wangen im Gasthaus Lamm begrüßte der erste Vorsitzende Peter Fränkel die Mitglieder und Gäste des Vereins im Gasthaus Lamm. Es folgte das Verlesen des Protokolls der Hauptversammlung 2016 von Sybille Zimmer. Im Anschluss erläuterte Bürgermeister Daniel Frey einige Belange der Gemeinde. Peter Fränkel gab einen Bericht über das vergangene Zuchtjahr, dabei überließ er die Ausstellungen und Aktivitäten den jeweiligen Zuchtwarten: Zuchtwart Geflügel Dietmar Kerlein sowie Zuchtwart Kaninchen und Jugendleiter Herbert Zimmer. Die Kassiererin Susanne Frey erläuterte die Einnahmen und Ausgaben im Zuchtjahr 2016. Die Kasse wurde von Kassenprüfer Walter Seybold für professionell geführt befunden. Einstimmig auf zwei Jahre gewählt wurden: der erste Vorsitzende Peter Fränkel, Schriftführer Dietmar Kerlein, Tätowiermeister Fred Müller, Zuchtwart Kaninchen Herbert Zimmer, Beisitzer Dieter Helferich und Kassenprüfer Karl Kißling.

Chronik des Kleintierzüchtervereins Wangen